Gesundes Superfood aus biologischer Landwirtschaft

Lebendige, natürliche Bio Säfte direkt vor deine Haustüre. EINFACH (und) GESUND!

SAFT und Saftpulver statt Ganzpflanzenpulver zu tode verarbeitet.

Warum denkst du, ist „pulverisiert“ ein anderer Ausdruck für „vernichtet“ und „tod“? Genau weil „pulverisierte Produkte“ tot sind! Wie wichtig lebendige Nährstoffe und Enzyme sind, und warum unsere Produkte eine Bereicherung für jede gesunde Ernährung sind, erklärt dir jetzt einer der führenden deutschen Ernährungsberater für Leistungssportler, Marcus Schall von SuperGoodFood.

Bedarfsgerechte Ernährung bedeutet mehr als die reine Abdeckung von Makronährstoffen und Kalorienzufuhr.

Hinsichtlich der Unterstützung von Leistungsfähigkeit und Regeneration spielen Faktoren wie Nahrungsqualität, Nährstoffdichte, Bioverfügbarkeit und Mikronährstoffversorgung eine ebenso entscheidende Rolle. 

Frische Lebensmittel sind diesbezüglich gegenüber den meisten Nahrungsergänzungsmitteln klar im Vorteil, da sie die Nährstoffe in ihrer ursprünglichen Form und im natürlichen Nährstoffverbund liefern und der Körper diese besser aufnehmen kann. 

Leistungsfördernde Ernährung sollte daher meines Erachtens immer zu einem möglichst großen Teil aus frischen Produkten und Lebensmitteln bestehen. Agrosprouts Produkte sind daher ein fester Bestandteil meiner Ernährungspläne und Empfehlungen. 

Einfach (und) besser - statt selbstgemacht

Frische Säfte, und vor allem gepresste Junggräser und Kräuter können dem Körper unglaublich wohltun.  Man kann die Kräuter selbst im Wald anbauen oder die Junggräser in kleinen Behältern anbauen. Summiert man die Zeit für anbauen bzw. sammeln, pressen und reinigen,  nehmen diese Tätigkeiten enorm viel Zeit in Anspruch. 

„Aber selbstgemacht sind die Säfte ja vieeeeeel gesünder…“. Im Vergleich zu im Handel erhältlichen Säften ja – aber nicht im Vergleich zu unseren Säften. Warum das so ist, erklärt dir jetzt der Bio-Landwirt und Gründer von Agrosprouts Stefan.

 

Eine kleine Plastikbox mit Supermarktsamen oder meine top-gepflegten Felder? Du entscheidest!

Wie du unter dem Menüpunkt Herstellung vielleicht schon gelesen hast, betreiben wir einen unglaublichen Aufwand, um unsere Felder Top-gesund und voll mit Nährstoffen zu halten. Deshalb sind unsere Säfte auch so hoch potent. 

Du kannst selbst entscheiden, aber eine kleine Plastikbox mit ein paar Samen aus dem Supermarkt (so werden Junggräser in den meisten Fällen in privaten Haushalten gezüchtet), kann der Pflanze wohl kaum die Dichte und Vielfalt an Nährstoffen bieten, die der von mir sorgsam gepflegte Boden ihr bietet. 

Falls du die Junggräser in deinem Garten anbaust, bist du schon einen Schritt weiter. Aber machst du eines der folgenden Dinge, um die Bodengesundheit auf trapp zu halten?

  • Verzicht von künstlichen Dünge- oder Spritzmitteln?
  • Nutzung von Ernterückständen zur Düngung?
  • Zwischenfruchtanbau zur Anreicherung des Bodens?
  • Großer Anteil von Leguminose in der Fruchtfolge zur Aufwertung der Bodenqualität?
 
Wahrscheinlich nicht und das ist auch nicht dein Job. Genau deshalb sind unsere Säfte so hochwertig und unvergleichlich, weil ich wochenlange Arbeit in die Optimierung des Bodens stecke! Einfach (und) besser!

So nutzt du Agrosprouts gesundes Superfood

Agrosprouts verfügt über zwei Arten von Produkten:

Shots und Eiswürfel. Wie man beide verwendet, zeigt dir Stefan anhand der Weizengrassaft Shots und Eiswürfel.